Tel.: 01/609 10 60 | Email: office@ihreneurologin.at

Ich stelle mich vor

Sie sind hier:

Ich wurde in Steyr/Oberösterreich geboren und studierte nach der Matura in Graz und Wien Medizin. Nach meiner Promotion absolvierte ich die Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Donauspital. Danach erhielt ich am Neurologischen Krankenhaus Rosenhügel eine Ausbildungsstelle zum Facharzt für Neurologie. Während dieser Zeit arbeitete ich unter anderem an der Neurologischen Intensivstation, an der Stroke Unit, an einer Abteilung mit Schwerpunkt Parkinson sowie an einer Abteilung mit Schwerpunkt Multiple Sklerose. Ich lernte somit ein breites Spektrum der Neurologie kennen. In den letzten Jahren war ich die stationsführende Oberärztin an der Stroke Unit mit angeschlossener Rehabilitation im Otto Wagner Spital. Während dieser Zeit spezialisierte ich mich auf die Akutversorgung und Rehabilitation von Schlaganfallpatienten.

Da ich während meiner gesamten ärztlichen Tätigkeit den Patienten als Menschen und nicht als „interessanten Fall“ ansah, eingebunden in ein komplexes System von Beziehungen, und ich Körper, Psyche und soziales Umfeld immer als Einheit verstand, absolviere ich zusätzlich die Ausbildung für Psychotherapeutische Medizin/Systemische Therapie (Psy III-Diplom) sowie das Basismodul Sexualmedizin.

Dr. Andrea Hackenbuchner